BSV Medizin Marzahn 1990 e.V.
BSV Medizin Marzahn 1990 e.V.

Sommerrodelbahn 2015

Unser Ausflug zur Sommerrodelbahn

 

Am 6. Juni sind wir zur Sommerrodelbahn gefahren. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich 26 Kinder, 8 Erwachsene, 2 Übungsleiter und ich als Jugendleiterin und Organisatorin der Fahrt am Ostbahnhof. Die Fahrt zur Sommerrodelbahn hat sehr gut geklappt.

 

Dort angekommen mussten wir kurz auf ein Kind warten, das mit dem Auto gebracht wurde. Dann wurden die Karten gekauft und jeder durfte zwei Runden rodeln. Wer über acht Jahre alt war durfte alleine fahren. Jüngere Kinder mussten begleitet werden. Bevor es losging hat uns ein Mitarbeiter die Regeln und die Steuerung erklärt.

Das Fahren hat viel Spaß gemacht. An manchen Stellen gab es automatische Bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nachdem alle gefahren waren, habe ich kurz gezählt, ob alle da sind, dann sind wir zu einem Spielplatz gegangen und haben Eis gegessen.

Anschließend sind alle Kinder zu einem Indoor-Spielplatz gegangen und haben sich dort ausgetobt. Dort gab es eine kleine Kletterwand, ein Spielgerüst und Geräte, für die man einen Spielchip brauchte. Jedes Kind hatte zwei Spielchips. Wir sind sehr lange in der Halle geblieben und alle hatten viel Spaß. Nach dem Verlassen der Halle wurde wieder gezählt, ob alle da sind. Jeder durfte noch einmal auf der Rodelbahn fahren und dann ging es zurück. Am Ostbahnhof haben wir uns verabschiedet.

Der Ausflug hat uns allen sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß.

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit unserem Verein.

 

Bilder von dem Ausflug könnt ihr auf unserer Homepage finden.

Eure Jugendwartin Annette